Finanzbuchhaltung
- Aufklären von Sachverhalten und Erkennen der steuerlichen/betriebswirtschaftlichen Probleme
- Erstellung und Überwachung der kompletten Finanzbuchhaltung
- Erstellung von monatlichen branchenspezifischen und allgemeinen betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Geschäftsanalysen
- Erstellung und fristgemäße Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen
Lohnbuchhaltung
- Übernahme und Überwachung der kompletten Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Erstellung und Abgabe der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsanmeldungen, Spezialberechnungen, wie Baulohn, Stundenlohn, Nacht- und Feiertagszuschläge
- Erledigung von Lohnsteuer- und Beitragsprüfungen
Anlagenbuchhaltung
- Übernahme und Überwachung der kompletten Anlagenbuchhaltung
- Erfassung der Anlagenzugänge und Anlagenabgänge
- Führen der Inventarkarten, Erstellen des Anlagenverzeichnisses nebst Entwicklung des Anlagevermögens