Buchhaltung

buchhaltung
Finanzbuchhaltung

  • Aufklären von Sachverhalten und Erkennen der steuerlichen/betriebswirtschaftlichen Probleme
  • Erstellung und Überwachung der kompletten Finanzbuchhaltung
  • Erstellung von monatlichen branchenspezifischen und allgemeinen betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Geschäftsanalysen
  • Erstellung und fristgemäße Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen

Lohnbuchhaltung

  • Übernahme und Überwachung der kompletten Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erstellung und Abgabe der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsanmeldungen, Spezialberechnungen, wie Baulohn, Stundenlohn, Nacht- und Feiertagszuschläge
  • Erledigung von Lohnsteuer- und Beitragsprüfungen

Anlagenbuchhaltung

  • Übernahme und Überwachung der kompletten Anlagenbuchhaltung
  • Erfassung der Anlagenzugänge und Anlagenabgänge
  • Führen der Inventarkarten, Erstellen des Anlagenverzeichnisses nebst Entwicklung des Anlagevermögens